Die Geschichte - Dr. Annette Jasper

Passionierte Zahnärztin, Visionärin, Unternehmerin.


Mit eigener Praxis am Münchner Stachus (Karlsplatz 6, 80335 München, www.drjasper.de) profitiert Dr. Annette Jasper von jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der ganzheitlichen Zahnmedizin. Sie ist außerdem Leiterin des Zentrums für Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) in München und gern zitierte Expertin in den Medien.

 

„Es sind ja nicht nur die Zähne, die zu mir kommen, sondern der ganze Mensch.“ Dr. Annette Jasper
 

Um ein Haar hätte sie Mathematik studiert. Ausgerechnet ein wenig erfreulicher Zahnarztbesuch bekräftigte sie in ihrem Entschluss, Zahnmedizinerin zu werden. Jedoch auf ihre Art.  Die passionierte Zahnärztin mit Faible für Mathematik, Chemie und Kunst hat die Dinge schon immer anders gemacht als andere. „Ich bin eine Macherin“, sagt sie von sich. „Während andere noch überlegen, habe ich schon drei Sachen ausprobiert.“ Ihr erschien es nur logisch, Menschen auch bei einem Zahnarztbesuch ganzheitlich zu behandeln. Gesagt, getan.


Der Anfang  


Vor 18 Jahren hat sie eine Praxis am Stachus in München übernommen und sie „Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde“ genannt. Damals, als ganzheitliche Medizin noch in den Kinderschuhen steckte, fiel der Start nicht leicht und manchmal fragte sie sich, womit sie die Miete bezahlen sollte. Doch sie hat an ihrem Traum fest gehalten und ihn sukzessive verwirklicht. Heute kommen viele Menschen zu ihr. Wegen Zahnschmerzen aber auch und besonders, weil sie sich bei ihr und ihrem Team gut aufgehoben fühlen. Sie spüren, dass sie hier sehr viel mehr bekommen als eine reine Zahnbehandlung. Nicht nur sie selbst sondern jeder ihrer Mitarbeiterinnen ist mit Leidenschaft und Herzblut dabei. Ganzheitliche Zahnheilkunde wird bei ihr in jeder Minute durch Ambiente, Qualität und ein ehrliches Interesse an den Menschen gelebt.


Die Vision


Patienten kamen und kommen täglich mit Zahnfleischirritationen, Parodontose, Mundgeruch oder dunkel verfärbten Zähnen zu ihr und wünschen sich natürliche Behandlungsmethoden. Annette Jasper begann zu recherchieren und fand auf dem Markt kein Produkt, das den Wünschen ihrer Patienten gerecht wurde. Kurzerhand begann die Macherin, selbst aktiv zu werden.

Ihre Vision: Produkte zu entwickeln, die Menschen auf natürlichem Weg zum Strahlen bringen. Sie sollten natürliche Wirkstoffe enthalten, das Zahnfleisch pflegen, gut schmecken und die Zähne sanft aufhellen. Vor allen Dingen sollte es auch ein Zahngel für die Zungenreinigung geben, denn gerade auf der Zunge tummeln sich Unmengen von Bakterien.


Zahnwellness mit Zunge


Schnell hatte sie ihre langjährige Mitarbeiterin und Vertraute Mandy Wasner und ihren Mann Sören Jasper mit ihrer Begeisterung angesteckt. Gemeinsam begannen sie zu tüfteln und zu schmieden. Das gemeinsame Ziel der drei: die Menschen gesund und natürlich zum Strahlen zu bringen.
Zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis sie ihren Traum verwirklicht hat. Dazwischen lagen unendlich viele Gespräche und Tests mit ihren Patienten, die Suche nach dem passenden Labor, Haare raufen bei den Chemikern, zahlreiche Proben und lange Nächte, in denen sie mit Mandy und ihrem Mann Ideen und Änderungen durchsprach.


„Wenn jeder wüsste, wie viele Bakterien sich auf der ungereinigten Zunge befinden, würde keiner mehr küssen!“
Dr. Annette Jasper
 

Unter dem Namen muskanadent® by Dr. Annette Jasper ist nun die neue Produktlinie auf dem Markt. Neben einer sanften Lippenpflege mit dem speziellen Wirkstoff Sheabutter gibt es eine Zahn- und Zahnfleischpflege mit Kokosöl und Calendula, ein Mundwasser mit Melisse und Zimt und ein Zungengel mit Canolöl und Melisse speziell für die Zungenreinigung.

Sämtliche Produkte sind vegan, BDIH-zertifiziert und  enthalten ausschließlich natürliche, ayurvedische Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Mit den muskanadent-club® Studios schafft Annette Jasper neben dem Standort in ihrer Zahnarztpraxis zusätzliche Oasen der Ruhe und Entspannung, in denen Zahnbleaching zu Zahnwellness wird.

Neben der Pflege von Zahnfleisch und Zähnen ist die entgiftende Zungenreinigung wichtiger Bestandteil. Den Beitrag zur Schönheit leistet die sanft aufhellende Wirkung einer Behandlung.  

Inzwischen hat ihr Mann Sören seinen alten Job in der Wirtschaft nach über 20 Jahren an den Nagel gehängt. Nach der enorm positiven Resonanz auf die muskanandent® Produkte und Behandlungen widmet er sich als Geschäftsführer nun vollständig der Weiterentwicklung des Unternehmens. Auch seine Wissenschaft heißt heute Ayurveda.


Muskanadent® und muskanadent-Club® by Dr. Annette Jasper